Meist einmal im Monat, unternehmen wir einen schönen Ausflug in die nähere Umgebung

In der Regel geplant – aber auch oft Spontan, geht es mit unseren tollen Maschinen auf Achse, wo wir bei einem Tagesausflug um die 150 bis 300 Kilometer auf asphaltierten Wegen unterwegs sind. Gerade im weiteren Umland von Regensburg laden zahlreiche Ziele in herrlichen Gegenden für Ausflüge und schöne Gasthöfe zum verweilen ein.

Der Weg ist bei uns das Ziel, aber dennoch, darf bei einem Ausflug auch das Kulinarische nicht auf der Strecke bleiben und ein schönes Mittagessen oder ein Kaffee-Stop in gemütlicher Runde, gehört genauso dazu wie das Tanken auch.

Auch Offroad Fans kommen auf Ihre Kosten

Die Meisten unserer Mitglieder fahren ein ATV, dass mit Allrad und mit Einzelradaufhängung sowie Seilwinde ausgestattet ist. Diese wurden ursprünglich für das Gelände und zum Arbeiten gebaut.

Daher suchen wir uns ein schönes Gelände, einen tollen  Offroadpark wie z.B. Jänschwalde, Peckfitz usw. wo wir dann aufgrund der Entfernung einen mehrtägigen Ausflug inklusive Camping Equipment machen und in der Regel mit Auto und Anhänger anreisen. Dort kann sich jeder so richtig austoben, die Eigenschaften der Maschine im Gelände kennen lernen und jede Menge Spass haben. Ein gemütliches Beisammensein mit Gleichgesinnten am Abend am Lagerfeuer,  runden so ein schönes Offrad Wochenende ab.

Weit über die Landesgrenzen hinaus

Ein besonderes Highlight sind die gemeinsamen Reisen über die Grenzen hinaus, wo wir ein verlängertes Wochenende über die Feiertage unternehmen. Sofern die Ziele über 300 Kilometer entfernt sind, packen wir die Maschinen auf Anhänger und am Ziel angekommen, geht es  dort mit den Ausflügen weiter. Damit fällt der anstrengende Part der weiten An und Rückreise schon mal weg und man kann sich entspannt auf die zahlreichen Ausflüge freuen.

Bis jetzt haben wir außer den angrenzenden Ländern wie Tschechei oder Österreich wo wir öfters mal sind –  auch Frankreich, Luxemburg, Schweiz, Andorra und Spanien besucht, was natürlich schon etwas Besonderes ist. Daher sind wir immer gespannt, wo die nächste große Reise uns hinführt.

Foto-15.12.19-13-46-11-scaled